ZaPPaloTT und der AuZerirdische

Christian Perleth alias ZaPPaloTT

Informationen zum Event:

Sa
01. april
beginn 15 Uhr
  • Eintritt 9,-
    (ermäßigt 7,-)
  • präsentiert von Ofentoni
  • 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach der Vorstellung buntes Rahmenprogramm von Spaß & Spiel Kidsevents
  • Kinder ab 3 Jahren, Erwachsene & Großeltern
  • Ca. 1 Stunde / ohne Pause
  • Einlass: 14:00

Eine Geschichte über Sternenstaub, ferne Planeten und einen frechen AuZerirdischen mit ein bisschen Heimweh…

ZaPPaloTT und der AuZerirdische

Videoproduktion: CKFM Christoph Kirchner, Würzburg


Zauberer ZaPPaloTT ist im Sternenfieber und zaubert, albert und singt mit den Kindern was das Zeug hält. Alles wäre in Ordnung, würde da nicht ständig das Telefon klingeln. Und plötzlich bekommt ZaPPaloTT unerwarteten Besuch… aus dem Weltraum! „Anders und doch gleich“ ist das Fazit des Stückes – so wird das Thema Flüchtling-Sein auf kindgerechte Weise quasi „nebenbei“ aufgegriffen während die Kinder sich prächtig über ZaPPaloTT und seine Zaubereien, Ideen & Geschichten amüsieren.

„Christian Perleth ist Zauberer, Clown, Comicfigur, Liedermacher, Revolutionär und Geschichtenerzähler in einem. Seine Show reißt mit, ist tausendmal besser als Fernsehen. Die Geschichten, die er erzählt, sind herrlich schräg und voller skurriler Einfälle.“
(Mainpost, 2015)

„‘ZaPPaloTT‘ zeigt, dass selbst Kindertheater gesellschaftskritisch sein kann und bringt den Kleinen auf spielerische Art und Weise Toleranz näher“ (Mainpost, 2016)