Liedernachmittag Hildegard Knef

Lieder & Texte von Hildegard Knef / Brigitte Obermeier & Kai Müller

Informationen zum Event:

Mi
29. märz
beginn 14:30 Uhr
  • Eintritt 13,-
    (ermäßigt ,-)
  • präsentiert von MAXL Bäck
  • inkl. einer Portion Kaffee & Kuchen
  • Senioren, Erwachsene & Knef-Verehrer
  • Ca. 1 Stunde / ohne Pause
  • Einlass: 13:30

Hildegard Knef ist eine Legende. Ihre Filme, ihre Bücher, ihre Songs haben internationales Aufsehen erregt, haben Preise errungen. In vielen tausend Interviews und in ihren Liedern hat sie ihre Seele bloßgelegt und ihr Leben ironisch, nachdenklich und sogar wütend offenbart.

Brigitte Obermeier will die Knef nicht kopieren „das würde mir auch gar nicht gelingen, aber ihre Lieder sind wie Kurzgeschichten, die man singend erzählen kann. Und darauf habe ich Lust“.
“…und Lust hat dieser Liederabend tatsächlich gemacht. Denn Obermeier konzentriert sich auf Hintergründiges, mischt die Schlager der Knef mit wenig bekannter Lyrik und offenbart mit Interview-Ausschnitten und Briefzitaten ein Leben, das längst nicht immer nur glücklich war. So tiefgründig mag man die Knef selten empfunden haben.“

 

Gruppenpreis ab 20 Personen: 12 Euro