Die zweite Prinzessin

Katharina Ries

Informationen zum Event:

Mi
29. märz
beginn 10 Uhr
  • Eintritt 9,-
    (ermäßigt 7,-)
  • Kinder ab 5 Jahren
  • ca. 45 Minuten / ohne Pause
  • Einlass: 9:30

Regie: Corinna Preisberg

Es gibt schon eine Prinzessin…die große Schwester. Nichts darf sie, die zweite Prinzessin, noch nicht mal mit auf den
Geburtstagsausflug ihrer großen Schwester. So bleibt sie alleine und voller Eifersucht zurück. Und dann erzählt das alte Radio mit salbungsvoller Märchenonkelstimme ununterbrochen die Geschichte einer rundherum glücklichen Königsfamilie.

Von wegen! So geht es nicht weiter!
Die zweite Prinzessin will erste Prinzessin werden.

Basierend auf dem Bilderbuch „The Second Princess“ von Hiawyn Oram und Tony Ross hat die Theaterautorin Gertrud Pigor ein Einpersonenstück geschrieben. Was sich die kleine Prinzessin alles einfallen lässt, wie sie dabei schwer in die Bredouille kommt und am Ende doch noch eine Lösung findet, davon erzählt dieses Theaterstück über Geschwister, kleine Gemeinheiten und große Versöhnungen.

Gruppenpreis ab 20 Personen 6,-/Person (2 Begleitpersonen frei)