Christian Hörner

Portrait Christian HörnerChristian Hörner (geb. Perleth) (* 1984, Martkoberdorf (Allgäu), TheaterZauberer, Zauberer, Kinderzauberer

Mein Motto: Nur wer sich ändert bleibt sich treu, steh jeden Tag auf und erfinde dich neu.

Der gelernte Grundschullehrer mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Kinderheim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche, hängte 2013 den Job an den Nagel und wurde Vollzeitkünstler (Schauspieler und Zauberkünstler). Im Jahr 2020 feiert er (mit 25 Jahre Schauspiel- & 15 Jahre Zaubererfahrung) sein 15-Jähriges ZaPPaloTT-Jubiläum.

Höhepunkte der Zauberkarriere:

2019 Qualifizierung für die Dt. Meisterschaften der Zaubekunst (2.Platz, Zauberkunst für Kinder)

2016-18 Veranstaltungsleitung/künstlerische Leitung des ZaPPaloTTi-Familien-Theater-Festivals

2015 Jubiläum10 Jahre ZaPPaloTT

2014 Veranstalter des „1. WunderWeltenVarietés“ Würzburg

2013 3. Platz (Allg. Magie mit Vortrag) bei den Vorentscheidungen der Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst

2013/14 Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst

2011 Auftritt für den evangelisch bayrischen Landesbischof Prof. Dr. H. Bedford-Strohm

2010 1. Platz Bamberg zaubert, Internationales Straßen- und Varieté-Festival

 

Mein Leben (…was bisher geschah)

1984 Geburt Marktoberdorf (Allgäu) Kindheit, Jugendzeit, Schulabschluss

2004-10 Grundschulstudium (Grundschulpädagoge 1.Staatsexamen)

seit 2007 Zauberkünstler („ZaPPaloTT“) und Schauspieler im Nebenberuf

2010 Anstellung im Kinderheim (3 Jahre Berufspraxis Lehrer/Erzieher)

2012-14 Weiterbildung und Zertifizierung als Hypnose-Coach

2013-14 Qualifizierung und Teilnahme an der Dt. Meisterschaft der Zauberkunst

seit Ende 2013: VollZeit-Künstler 🙂 (TheaterZauberer)
(mit 20 Jahre Schauspiel- & 10 Jahre Zaubererfahrung)

2016-18 Veranstaltungsleitung/künstlerische Leitung des ZaPPaloTTi-Familien-Theater-Festivals

2019 Qualifizierung für die Dt. Meisterschaften der Zaubekunst (2.Platz, Zauberkunst für Kinder)

Zauberer, Schauspieler, Musiker und Clown auf Lebenszeit

…mal Dein Leben wie Du willst in den buntesten Farben

 

ZaPPaloTT fasZiniert übrigens mit seinem „mobilen Theater“ überall:
Zauberer ZaPPaloTT zaubert bei privaten Anlässen wie Hochzeit, Jubiläum genauso wie bei der Firmenfeier, Sommerfest, Gemeindefest…

Er fasziniert als Zauberer in Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Bamberg, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Kitzingen, Marktheidenfeld, gerne fährt er aber auch weiter weg, so kann man ihn auch in Frankfurt mit seiner Zaubershow buchen.

Als Kinderzauberer macht er Kinderzauberei und Kinderunterhaltung. Er zaubert aber auch sehr gerne für Erwachsene. Zauberer ZaPPaloTT ist geeignet für Kindergarten, Schule, Hort, Kinderheim, Kirchengemeinde, Behinderteneinrichtung/ sonstige soziale Einrichtungen, Stadtfest, Theater, Festival, sowie in der Firma als Kinderbetreuung…

Zauberer ZaPPaloTT zaubert auf der Firmenfeier, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, Messe, Stadtfest, Theater, Festival, Kleinkunstbühne, Varieté.